Fandom

Pokémon GO Wikia

Events

263Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

In Pokémon GO finden zu besonderen Anlässen sogenannte In-Game-Events statt. Auf dieser Seite findet ihr alle bisherigen Events, beginnend mit dem neuesten bis hin zum aller ersten Event zu Halloween 2016.

Wasserfestival

Event-Wasserfestival-2017.jpg

Zeitraum: 22. März bis zum 29. März 2017

Derzeit ist ein weltweites Wasserfestival in Vorbereitung. Karpador, Schiggy und Karnimani freuen sich zusammen mit ihren Freunden darauf, mit dir zu feiern! Ab 13:00 Uhr PDT heutiger Zeit wirst du auf der ganzen Welt wahrscheinlich häufiger auf Karpador, Schiggy, Karnimani und ihre Entwicklungsformen treffen. Wenn du Bereiche erforschst, in denen Pokémon vom Typ Wasser normalerweise öfter erscheinen, hast du außerdem eine größere Chance, solchen zu begegnen, die ursprünglich in der Johto-Region entdeckt wurden. Vielleicht ... stößt du ja sogar auf Lapras.

Pokémon-Day

Event-Pokémon-Day-2017.png

Zeitraum: 26. Februar bis zum 6. März 2017

Am 27. Februar 1996 erschienen in Japan die aller ersten Pokémon-Spiele Grün und Rot. Zur feier dieses Jubileums werden vom 26. Februar um 13:00 Uhr PST bis zum 6. März um 13.00 Uhr PST besondere Pikachus auf der ganzen Welt erscheinen, um den Pokémon Day mit festlichen Party-Hüten zu feiern.

Valentinstags-Event

Event-Valentinestag-2017.png

Zeitraum: 08. Februar bis zum 15. Februar 2017

Der Valentinstags steht kurz bevor und zu diesem Anlass gibt es folgende Besonderheiten im Spiel:

  • Rosa Pokémon spawnen vermehrt
  • Pii, Fluffeluff und Kussilla schlüpfen häufiger aus Eiern
  • Bonbons, die ihr verdient, wenn ihr Pokémon fangt, ausbrütet oder verschickt, werden verdoppelt
  • Kumpel-Pokémon finden Bonbons doppelt so schnell
  • Lock-Module halten sechs Stunden

Feiertage- und Neujahrs-Event

Event-Holiday-2016.jpg

Zeitraum: 25. Dezember bis zum 8. Januar 2017

...

Poke-Fragezeichen.png Diese Seite ist ausbaufähig. Du kannst dem Pokémon GO Wikia helfen, indem du diese Seite/diesen Abschnitt mit weiteren Informationen ergänzt.
Poke-Fragezeichen.png

Pikachu mit festlicher Mütze

Event-Holiday-Pikachu.jpg

Zeitraum: 12. Dezember 2016 bis zum 3. Januar 2017

Passend zur Weihnachtszeit könnt ihr im Zeitraum vom 12. Dezember bis zum 29. Dezember 2016 bzw. bis zu 3. Januar 2017 (Zeitraum wurde verlängert) einem besonderen Pikachu mit festlicher roter Mütze begegnen. Dieses soll sehr häufig erscheinen, sodass jeder Spieler gute Chancen haben sollte, das Pikachu zu fangen.

Dankeschön-Event

Zeitraum: 23. November bis zum 30. November 2016

Im Zeitraum vom 23. bis zum 30. November 2016 findet ein weiteres In-Game-Event in Pokémon GO statt, welches unter dem Motto „Ein Dankeschön nur für Euch“ steht. Dabei werden die Beträge an EP und Sternenstaub bei abgeschlossenen Spielaktionen verdoppelt.

Halloween-Event

Event-Halloween-2016.jpg

Zeitraum: 26. Oktober bis zum 1. November 2016

Zu Halloween gibt es im Zeitraum vom 26. Oktober bis zum 1. November 2016 erstmals ein In-Game-Event in Pokémon GO. Dabei habt ihr Möglichkeit, vermehrt auf gruselige Pokémon zu treffen, gleichzeitig könnt ihr im Event-Zeitraum auch vermehrt Bonbons erhalten.

Häufiger auftretende Pokémon:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki